UA-38790207-1
Christian Warneke
Als Psychologe bin ich daran interessiert, das Denken, Fühlen und Verhalten von Menschen zu beschreiben, zu erklären und zu beeinflussen. Der Predictive Index ist das beste Werkzeug, was ich dafür finden konnte, und der goldene Schlüssel, um menschliches Handeln zu verstehen. Ich leite den Anwender-Arbeitskreis Nord/Hamburg und den Online-Arbeitskreis zum Austausch von Erfahrungen im Umgang mit dem Predictive Index.
Studium der Psychologie und Sportwissenschaften an den Universitäten Hamburg und Lissabon Promotion an der Universität Hamburg  Berufung zum Professor für Wirtschaftspsychologie (Euro FH) Lehraufträge an diversen Universitäten (u.a. Hamburg, Lübeck, Dortmund, Hochschule der Polizei Hamburg) Schulung und Beratung von Führungskräften, Offizieren und Leistungssportlern Ehrenamtlich: Seit 2009 1. Vorsitzender der Deutschen Schachjugend und Präsidiumsmitglied des Deutschen Schachbunds.
Angewandte Persönlichkeitsdiagnostik Die gewinnbringende Nutzung von Spielen als Lehr- oder Auswahlmethode Schulung zu Themen der angewandten Psychologie
Intellektuelle Kreativität, geistige Beweglichkeit und undogmatische wissenschaftliche Begeisterungsfähigkeit  
Warum der PI für mich eine grundlegende Bedeutung hat:
USP Was unterscheidet mich und meine Arbeit von anderen?
Meine Ausbildung und beruflicher Hintergrund
Meine Kompetenz
oben
„Wer das Beste versucht, dem gelingt alles“